PJ-Tertial Psychiatrie in Klinik und Poliklinik fuer Psychiatrie und Psychotherapie der Universitaet Regensburg (3/2022 bis 6/2022)

Station(en)
20B, Tagesklinik
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Regensburg
Kommentar
Die Tagesklinik hatmir besonders gefallen, das Team war so toll, ich wurde herzlich aufgenommen und überall mit einbezogen. Ich bin in den Gruppentherapien dabei gewesen, bei der Kurvenvisite und der ärztlichen Visite. Fragen wurden jederzeit ausführlich beantwortet.
Auf der Station 20B war das Team auch sehr nett und einer der beiden Stationsärzte hat immer alles mit mir besprochen, mir vieles erklärt und ich durfte bei seinen Einzelgesprächen dabei sein, was ich sehr lehrreich fand.
Ansonsten gehörte zu meinen Aufgaben Blutentnahme, EKG schreiben und auswerten, Patientenaufnahme, körperliche und neurologische Aufnahme-Untersuchungen und Teile des Arztbriefes schreiben.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
EKGs
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.8