PJ-Tertial Pneumologie in SRH Wald-Klinikum Gera (1/2022 bis 3/2022)

Station(en)
Pneumologie
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Mir hat das halbe Tertial sehr gut gefallen. Nach kurzer Einarbeitung konnte ich eigene Patienten von der Aufnahme bis zur Entlassung betreuen und war auch nur bei diesen Patienten für Blutentnahmen und Flexülen verantwortlich. So kann man schnell eigenverantwortlich arbeiten und die Lernkurve ist sehr steil. Man braucht trotzdem keine Angst vor Fehlern haben, denn die Oberärztin hat einen immer im Blick und verteilt Aufgaben gegebenenfalls um, wenn man etwas länger braucht. Man bekommt ein eigenes Telefon und kann somit zu interessanten Sachen dazu geholt werden. In der Funktionsdiagnostik kann man auch zuschauen. Ich habe mich sehr wert geschätzt und als Teil des Teams gefühlt. Studien- und Fehltage waren nach Absprache auch spontan möglich.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
EKG
Nahtkurs
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Rehas anmelden
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
750

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2