PJ-Tertial Anästhesiologie in Agnes-Karll-Krankenhaus (3/2022 bis 6/2022)

Station(en)
OP, ITS
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Die Anästhesiologie in Laatzen ist hervorragend. Ich kann es mir kaum besser vorstellen. Erster Tag, erste Intubation. Sobald man als PJler*in im Raum ist, hat man auch eine Aufgabe. Die Fachärzt*innen sind sehr erfahren und souverän und die meisten haben echt Freude daran, einem etwas zu vermitteln. Ich hatte nie das Gefühl, nur zusehen zu können, sondern durfte immer mitarbeiten.
Besonders gut hat mir auch die Zusammenarbeit mit den pflegerischen Kolleginnen und Kollegen gefallen, die auf einen hohen Qualitätsstandard achten. Ich habe das über noch kein Krankenhaus gesagt, aber dort würde ich mich selber operieren lassen.
Es gibt keinen PJ-Unterricht der Anästhesiologie, aber einer der Anästhesisten macht quasi den ganzen Tag 1:1 Unterricht, wenn man mit ihm arbeitet und man kann am Unterricht der anderen Abteilungen teilnehmen, z.B. hatte ich nen sehr guten Nahtkurs bei einer Allgemeinchirurgin. Nachtdienst kann man auch mal mitmachen, wenn man Lust hat. Ich konnte jeden Tag warm Mittag essen gehen und wenn wenig los ist, wird man auch gerne mal auf das schöne Wetter hingewiesen und dass man sicher noch jede Menge Literaturstudium zu erledigen habe... Kurzum: Laatzen beste, man kann viel lernen und fühlt sich wohl.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Gehalt in EUR
752

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1