PJ-Tertial Innere in Sankt Katharinen-Krankenhaus Frankfurt am Main (5/2022 bis 7/2022)

Station(en)
3A,3B
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Graz (Oesterreich)
Kommentar
Wenn man viel machen und lernen möchte, musste man schon sehr hinterher sein und das einfordern. Insgesamt ließ die ärztliche Betreuung sehr zu wünschen übrig und außer Blutabnahmen durfte man eigentlich fast nichts selbst machen. Selbst Dinge wie Arztbriefe schreiben war fast nicht möglich, weil es nicht genügend PCs gibt.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Repetitorien
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
399

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
4
Unterricht
2
Betreuung
4
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 3.07