PJ-Tertial Innere in Sana Klinikum Hof (3/2022 bis 6/2022)

Station(en)
Kardio, Pneumo, ITS, Nephro, Gastro, Onko, ZNA
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Im Innere Tertial am Sana Klinikum Hof konnte man wirklich viel lernen und ist nicht nur fürs Blut abnehmen / Nadeln legen zuständig. Besonders toll waren die Rotationen auf die Intensivstation, die Nephrologie und die Onkologie, nicht zuletzt weil die Ärzte dort einem wirklich viel beibringen wollten.
Mit Abstand am meisten gelernt habe ich aber in der Notaufnahme unter Dr. Pötzl. Er ist Ansprechpartner bei jeglichen Fragen, lässt einen Patienten selbst betreuen, kann sehr gut Sono / Echo beibringen und schafft es auch im größten Chaos noch den Durchblick zu behalten.
Interessant war es auch mal an den Diensten am Wochenende teilzunehmen.
Das Essen in Hof ist wirklich gut, man kann sich im Bistro Casana Brötchen, Obst, Süßes, Kaffee, Getränke oder auch warmes Mittagessen holen.
Insgesamt war ich mit meinem Tertial in Hof sehr zufrieden, auch der Kontakt zu der Pflege, den anderen PJ-Studenten dort und den Assistenzärzten war immer sehr herzlich.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Punktionen
EKGs
Rehas anmelden
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
600

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.53