PJ-Tertial Neurochirurgie in Universitaetsklinikum Ulm (5/2022 bis 7/2022)

Station(en)
CF6
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Ich hatte zwei sehr lehrreiche und nette Monate auf der neurochirurgischen Station! Das ganze Team ist voll nett und nimmt sich auch gerne Zeit für Studierende. Man bekommt viel erklärt und gezeigt, darf auch nach der Einarbeitung sehr viel selber machen: Nähte ziehen, zunähen, Liquordrainage legen, die Patienten komplett betreuen usw. (je nachdem was man sich alles zutraut). Man darf sich auch alle Bereiche anschauen und überall mitmachen: OP, Ambulanz, Station, Notaufnahme mit Schockräumen. Oft wird es den Studierenden angeboten im OP zu assistieren. Allgemein war ich mit meinem Tertial sehr zufrieden und würde es gerne weiterempfehlen.
Bewerbung
Ãœber das PJ-Portal.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Patientenvorstellung
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Repetitorien
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Mitoperieren
Notaufnahme
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Rehas anmelden
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Punktionen
Poliklinik
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
650

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1