PJ-Tertial Anästhesiologie in Lukaskrankenhaus (1/2022 bis 4/2022)

OP + Intensivstation
Station, Notaufnahme, OP
Saarbruecken
Wenn man hier die Chance bekommt sein PJ-Tertial zu absolvieren, sollte man dies unbedingt wahrnehmen!

Das Team ist wirklich super nett, man wird direkt aufgenommen und gut eingearbeitet. Im OP ist man fest eingeteilt, wobei man jederzeit den Saal wechseln kann wenn einem was anderes mehr interessiert. Ansonsten wird man immer von einen erfahrenen Assistenzarzt oder Oberarzt betreut. Die Lehre ist hier wirklich super! Es wird immer viel erklärt und auch abgefragt, eine super und entspannte Prüfungsvorbereitung.
Praktisch darf man alles machen. Von Maskenbeatmung und Branülen legen bis zur Intubation und Punktionen. Unter Aufsicht soll auch eine eigene Narkose durchgeführt werden. So wird man für den späteren Beruf super vorbereitet.

Auf der Intensivstation ist auch das ärztliche und pflegerische Team wirklich nett. Hier soll man jeden Tag mindestens einen Patienten komplett untersuchen, diesen bei Visite vorstellen und anschließend Therapiemöglichkeiten besprechen.
Bei mir war es auch wieder möglich Notarzt mitzufahren. Eine wirklich tolle Möglichkeit!

Wenn man interessiert ist, fragen stellt und sich generell bemüht ist es wirklich super. Es war bei mir mit Abstand das beste Tertial!

Es gibt pro Woche einen Studientag !
Bewerbung über das PJ-Portal