PJ-Tertial Innere in Deutsches Herzzentrum Muenchen (5/2022 bis 9/2022)

Station(en)
2.1, CPU
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe im Rahmen des Innere Tertials am Klinikum rechts der Isar 8 Wochen am DHZ verbracht.
Station 2.1: Ärzte sind nett aber Lerneffekt war sehr gering. Es geht um 7 los und die Aufgaben des PJlers sind dann die Blutentnahmen und die Aufnahmen zu behandeln, das dauert ca 3-4 Stunden. Die Aufnahmen an sich machen dann die Ärzte. Auf Nachfrage werden einem danach schon mal Sachen erklärt und positiv ist, dass man früh gehen darf. Patienten selbst betreuen oder regelmäßig bei Visite mitlaufen ging nicht
CPU: Sehr empfehlenswert, versucht da hinzukommen, man lernt viel
Unterricht
1x / Woche
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
3
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.2