PJ-Tertial Chirurgie in Kantonsspital Aarau (3/2022 bis 5/2022)

MKG
Marburg
MKG kann man im Rahmen des Chirurgie Tertials machen. Ich habe ein halbes Tertial dort gemacht und das lief wirklich gut!

Pro:
-Man kann da ziemlich schnell einen Platz bekommen und muss sich nicht Jahre vorher bewerben
-Top Team! Sehr nette und humorvolle Menschen. Man kann viel lernen, aber auch viel lachen und eine gute Zeit haben. Man fühlt sich sofort wohl und als Teil des Teams
- gutes Essen in der Cafeteria
- schöne Gegend

Kontra:
- natürlich wäre es gut wenn man zahnmedizinisches Wissen mitbringt, ist aber kein Muss! Man bekommt die Zeit dort dennoch gut und schnell rum. Ich habe auch kein Zahnmedizin studiert und klar hatte ich viele Lücken, aber man kann dann fragen wenn man was nicht verstanden hat, alle sind nett und beantworten alle Fragen.

Man kann theoretisch als Rotation im Tertial Chirurgie für 1 Monat hin, oder als halbes Tertial Chirurgie machen oder theoretisch als ganzes Tertial, wobei das vielleicht nicht so sinnvoll ist wenn kein großes Interesse besteht.

Fazit:
Ich würde 1 oder 2 Monate MKG in Aarau auf alle Fälle empfehlen. Sowohl für Chirurgie- Fans als auch für Chirurgie- Feinde, denn die Zeit geht dort wirklich schnell rum, weil man viel sieht und weil das Team erste Sahne ist.
2 Monate im Voraus
1500 CHF