PJ-Tertial Neurologie in Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt (3/2022 bis 6/2022)

Station(en)
Normalstation, Stroke Unit, Notaufnahme, Funktionsdiagnostik
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Achtung - ich habe hier nur eine Woche verbracht und habe dann das Krankenhaus gewechselt. Mein Geschriebenes ist daher evtl. nicht stark repräsentativ und sehr kurz.

Den Entschluss zum Wechsel habe ich wegen, bzw. trotz vermutlich unglücklicher temporärer Umstände (insgesamt fünf Studenten und weitere frische Ärzte in der Einarbeitung, während Corona-bedingt Arbeitskräfte ausgefallen waren, was zu zeitintensiven Versuchen der organisatorischen Kompensation in Konferenzen führte) und eigener Ungeduld getroffen.

Der Wechsel hat mich in die Neurologie am Elblandklinikum Meißen geführt, wo ich ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht habe (s. Bericht dort).
Unterricht
2x / Woche
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.67