PJ-Tertial Gynäkologie in Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt (3/2022 bis 6/2022)

Station(en)
Station 57,
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Insgesamt hatte ich hier mein bestes Tertial. Das Team ist unglaublich nett und aufgeschlossen. Man lernt viel und kann jede Frage stellen die aufkommt. Man wird vielfältig auf Station, Ambulanz und OP eingesetzt. In jedem Bereich darf und soll man aktiv mitarbeiten. Für Fehler wird man nicht bestraft. Es gibt immer gute und konstruktive Kritik.

Einziger Manko ist, dass es keinen Kreißsaal im Haus gibt. Das städtische Krankenhaus Dresden hat allerdings noch einen Standort in Neustadt. Jeder PJler der hier in Friedrichstadt sein Tertial absolviert, wird auch für ein paar Wochen (4-6) nach Neustadt geschickt um dort fast ausschließlich in der Geburtshilfe zu arbeiten. Auch dort ist das Team super und man wird gut aufgenommen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07