PJ-Tertial Psychiatrie in St. Hedwig-Krankenhaus (3/2022 bis 6/2022)

Station(en)
36 Akutpsychiatrie
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Die beste Klinikerfahrung bisher. Auf der Station 36 haben unglaublich liebe Menschen gearbeitet. Ich habe mich sehr gewertschätzt gefühlt, habe viel erklärt bekommen, durfte an diversen Besprechungen teilnehmen, Patient aufnehmen und irgendwann auch, unter Aufsicht, selbst betreuen.
Nach meinem Gefühl wurde auch sehr Multiprofessionell gearbeitet und sehr viel zwischen den unterschiedlichen Berufsgruppen kommuniziert.
Bewerbung
Ãœber das PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27