PJ-Tertial Gynäkologie in Marienkrankenhaus Schwerte (3/2022 bis 6/2022)

Station(en)
Kreißsaal, Ambulanz, OP, Station 3a
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Ich hatte bereits im Vorfeld in der Gynäkologie am MKS famuliert und wusste deshalb ungefähr, auf was ich mich einstellen konnte.
Alles in allem waren es vier tolle, abwechslungsreiche und spannende Monate, die mir Mut gemacht haben, in die Gynäkologie zu gehen. Egal ob im Kreißsaal, auf Station, im OP oder der Ambulanz, es war stets ein freundliches Miteinander auf Augenhöhe mit vielen verschiedenen Tätigkeiten.
Die Lehre war vielfältig und kein Tag war wie der vorige. Es ist eine kleine Abteilung, die gewisse Dinge nicht anbietet, trotzdem habe ich es nie bereut, dort mein Tertial geleistet zu haben.
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
22€ pro Anwesenheitstag

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.53