PJ-Tertial Anästhesiologie in Krankenhaus Reinbek St. Adolf- Stift (3/2022 bis 6/2022)

Station(en)
OP/Intensiv
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Da Krankenhaus Reinbek lohnt sich allgemein fürs PJ. Alles sind sehr nett, es gibt umsonst Essen und eine kleine Aufwandsentschädigung :). Ich kann Euch nur empfehlen, hier ein (oder mehrere) Tertiale zu machen.
Ich habe mein 2. Tertial in der Anästhesie gemacht. Das Team ist super nett. Von der ersten Sekunde wird man herzlich empfangen, jeder freut sich, dass man da ist.
Man hat die Möglichkeit, sehr viel zu machen machen. Ich durfte sehr schnell alleine Narkosen machen und intubieren, wobei natürlich immer jemand als Back up und zur Hilfestellung dabei war. Ebenso möglich: ZVKs, Arterien legen, Spinalanästhesie stechen. Auf Intensiv konnte ich auch bronchoskopieren und eigene Patienten betreuen (untersuchen, sonografieren, in der Visite vorstellen).
Jeder ist bereit (vom Assistenzarzt bis zum Chef) jederzeit Fragen zu beantworten und Teaching zu machen.
Ich habe wirklich sehr viel mitgenommen und gelernt.
Freitags hat man immer frei, was das Ganze nochmal abrundet :-)
Ich kann Euch also ein Tertial in der Anästhesie in Reinbek nur wärmstens ans Herz legen!!
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Repetitorien
EKG
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Nahtkurs
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Punktionen
EKGs
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
175€/Monat

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1