PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Spital Limmattal (9/2021 bis 12/2021)

Allgemeinchirurgie
Station, Notaufnahme, OP
Aufgrund vieler positiver Erfahrungsberichte in der Vergangenheit hatte ich mich für das "Limmi" entschieden. Ich hatte große Lust auch in meinem Chirurgie-Tertial viel zu lernen. Vor Ort wurde ich dann sehr schnell desillusioniert . Wirklich toll war nur die Notaufnahme, die aber von den Ärzten der Notaufnahme geleitet wurde.

PRO:
- ganz neues Haus, gute Krankenhausorganisation (Telefon, Badge)
-war begeistert von den guten Operateuren, alle nehmen sich viel Zeit für ihre OPs und führen diese sehr gewissenhaft durch
-tolle Notaufnahme (aber toll wegen den Ärzten der Notaufnahme)

CONTRA:
- fast das gesamte Team war nicht motiviert den PJlern irgendetwas beizubringen, auch im OP habe ich nicht besonders viel dazu gelernt
-es gab nahezu keine interessanten Aufgaben für uns auf Station, ich habe mich meist gelangweilt...wenn man wenigstens nach Hause gehen hätte können, aber nein, man muss vor Ort bleiben und erreichbar sein, falls man doch mal im OP gebraucht wird, was quasi nie vorkam...
-dann noch die Picket-Dienste (unbezahlt), ca. 2x/Woche, aber häufiger, wenn es nicht so viele PJler in der Chirurgie gibt
-leider ist Schlieren/Urdorf überhaupt nicht schön und das Wohnheim extrem unpersönlich, sodass ich mich deshalb zusätzlich unwohl gefühlt habe.. Zürich liegt mit dem Rad etwa 30-45 Min entfernt..

Sucht euch lieber ein anderes Haus mit besserer Einbindung der Pjler.
1,5 Jahre