PJ-Tertial Innere in Klinikum Neuperlach (11/2021 bis 1/2022)

Station(en)
Geriatrie
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Man rotiert im Tertial 1x mit Möglichkeit in die Notaufnahme zu gehen. Diese Bewertung bezieht sich nur auf die Geriatrie. Die Ärzte dort waren wirklich super, sehr wertschätzend, die Stimmung war hervorragend. Der Oberarzt war sehr entspannt und hat mit auf Station gearbeitet. Man hatte immer einen Ansprechpartner für Fragen. Krankheitstage wurden nicht als Fehltage berechnet.
Die Kurse haben wegen Corona unregelmäßig stattgefunden. Das Mittagessen ist nur beschränkt freigeschaltet, man kann von 3,60 die frei sind nicht alles kaufen, was man haben will (Joghurt, Frühstück, Getränke sind nicht drin)
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Bildgebung
EKG
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
EKGs
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2