PJ-Tertial Unfallchirurgie in SRH Wald-Klinikum Gera (9/2021 bis 12/2021)

Unfallchirurgie
OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Jena
Tolles Team, nette Kollegen, die immer bemüht sind, einem etwas zu zeigen, haben bei Fragen immer ein offenes Ohr und versuchen diese zeitnah gemeinsam zum klären.
Super Organisation durch die Sekretärin, hier fühlt man sich richtig gut aufgehoben und betreut! Großes Lob!!! Das ist nicht selbstverständlich und auf anderen Stationen so auch nicht zu erleben gewesen.
Je nach OP-Plan und Kapazität auf Station hat man immer die Möglichkeit vom OP zu sein, wenn man möchte. Hier wird man auch regelmäßig als Assistenz eingeteilt.
Insgesamt kann ich es hier jedem nur empfehlen! Ich möchte kein Unfallchirurg werden, fand es aber dennoch richtig klasse. es war eine angenehme Zeit.
Splitten in unterschiedlichen chirurgischen Kliniken ist hier möglich. Ich war die erste Hälfte des Tertials in der Allgemeinchirurgie. Bereue es nicht, dass ich auch hier mal etwas gesehen habe und Erfahrungen sammeln konnte. Allein von der Atmosphäre, die dort unter den Kollegen und zu mir herrschte jedoch nur bedingt empfehlenswert...