PJ-Tertial Unfallchirurgie in SRH Wald-Klinikum Gera (9/2021 bis 12/2021)

Station(en)
Unfallchirurgie
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Jena
Kommentar
Tolles Team, nette Kollegen, die immer bemüht sind, einem etwas zu zeigen, haben bei Fragen immer ein offenes Ohr und versuchen diese zeitnah gemeinsam zum klären.
Super Organisation durch die Sekretärin, hier fühlt man sich richtig gut aufgehoben und betreut! Großes Lob!!! Das ist nicht selbstverständlich und auf anderen Stationen so auch nicht zu erleben gewesen.
Je nach OP-Plan und Kapazität auf Station hat man immer die Möglichkeit vom OP zu sein, wenn man möchte. Hier wird man auch regelmäßig als Assistenz eingeteilt.
Insgesamt kann ich es hier jedem nur empfehlen! Ich möchte kein Unfallchirurg werden, fand es aber dennoch richtig klasse. es war eine angenehme Zeit.
Splitten in unterschiedlichen chirurgischen Kliniken ist hier möglich. Ich war die erste Hälfte des Tertials in der Allgemeinchirurgie. Bereue es nicht, dass ich auch hier mal etwas gesehen habe und Erfahrungen sammeln konnte. Allein von der Atmosphäre, die dort unter den Kollegen und zu mir herrschte jedoch nur bedingt empfehlenswert...
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Patientenvorstellung
Bildgebung
Nahtkurs
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Gipsanlage
Chirurgische Wundversorgung
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
752

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2