PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in St. Vincenz-Krankenhaus (1/2022 bis 3/2022)

Station(en)
Allgemeinmedizin
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Der Chef war sehr nett, und immer bereit PJ etwas zu erklären. Leider war er damti alleine. Die Oberärzte waren immer bereit Kommentare zu geben, aber nie etwas zu erklären, es hieß meist "später,später". Ich wurde angemeckert, dass ich zu spät wäre- ich war um 7:10 dort, die Visite beginnt erst um 15 nach. Ich hatte das Gefühl, dass sie einfach gerne meckern und die "kleinen Studenten" runtermachen möchten. Sie mögen PJler, die selber einen Migrationshintergrund haben, auf jedenfall waren diese immer sehr viel beliebter. Im OP wurde man fast nie eingeteilt, wenn dann immer bei den externen Chirurgen, die dann Hüft und Knie Teps gemacht haben. Die externen waren nett, obwohl sie die PJler manchmal blöd behandelten, sie fanden es lustig sie zu kuschen. Die Pflege war sehr nett, und es war sehr nett. Die Assistenzärzte waren insgesamt okay. Obwohl ich es nicht gut finde, für sie als Botengänge ausgenutzt zu werden.
Der Unterricht war allgemein für alle PJler, dh. wir hatten häufig nicht Chirurgiefächer.
Allgemein kann ich die Allgemeinmedizin nicht empfehlen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
550

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
3
Unterricht
3
Betreuung
5
Freizeit
2
Station / Einrichtung
5
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.4