PJ-Tertial Orthopädie in Krankenhaus Merheim (12/2021 bis 3/2022)

Station(en)
5A,B,C
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Mir hat mein Tertial in der Orthopädie in Merheim sehr gut gefallen! Man hatte die Möglichkeit einen Einblick in viele verschiede Teams zubekommen und konnte sich mit den anderen PJs sehr frei absprechen, welche Bereiche man gerne sehen wollte. Grundsätzlich konnte man (sofern man die Standardaufgaben auf Station erfüllt hat) jederzeit in die Sprechstunden, in die Ambulanz oder in den OP gehen und auch mal früher nach Hause, wenn alles erledigt war. Die Atmosphäre im Team war immer sehr angenehm und obwohl es ein sehr großes Team war, hat man sich schnell zurecht gefunden und hatte immer jemanden da, den man ansprechen konnte. Leider gab es nur Seminare, wenn Blockstudierende aus Witten da waren. Dafür konnten wir dann aber problemlos auch an diesem Unterricht teilnehmen, wenn wir wollten. Insgesamt ein cooles Tertial, in dem man viel sehen und lernen kann, wenn man möchte!
Bewerbung
etwa ein Jahr vor Tertialbeginn, einfach eine Bewerbung an Frau Spangenberger schicken!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Braunülen legen
Notaufnahme
Chirurgische Wundversorgung
Briefe schreiben
Rehas anmelden
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
ca. 600

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27