PJ-Tertial HNO in Klinikum Bad Salzungen (1/2022 bis 4/2022)

Station(en)
3D
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, OP
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Mein PJ in der HNO im Klinikum Bad Salzungen war eine angenehme und lehrreiche Zeit. Ich habe mich zu jeder Zeit willkommen gefühlt. Man bekommt meiner Meinung nach einen recht großen Einblick in die verschiedenen Krankheitsbilder des Fachbereiches. Sowohl die Assistenzärzte, als auch die Oberärzte oder der Chefarzt hatten ein offenes Ohr für mich und waren immer bereit mir Fragen zu beantworten. Ich durfte sehr oft mit in den OP und assistieren oder auch Kleinigkeiten selbst machen. Leider war ich während meines Tertials die einzige Studentin im Klinikum, es gab deshalb auch keinen separaten Unterricht. Trotzdem kann ich die HNO Station wärmstens weiterempfehlen und würde immer wieder dort mein Tertial absolvieren.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400,00

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4