PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in kbo Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen (11/2021 bis 4/2022)

Psychiatrie
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik
TU Muenchen
Das war absolut mein bestes Tertial. Dank des tollen Teams und der Betreuung durch den sehr engagierten Chefarzt Prof. Dr. Seemüller wurde ich bestärkt in der Psychiatrie arbeiten zu wollen.
Es ist wirklich das ganze Team sehr nett und freundlich. Es ist ein breites Spektrum an verschiedenen psychiatrischen Erkrankungen sowie Diagnostik und Therapien vorhanden, sodass man als PJler einen breiten Einblick in die Psychiatrie bekommen kann.
Einmal wöchentlich findet der PJ-Kurs statt. Dieser ist interessant und informativ gestaltet. Er wird durch Prof. Dr. Seemüller selbst gehalten und beinhaltet die wichtigsten Fälle für die Prüfung und für die Assistenzarzt Zeit. Das hat mir immer Freude bereitet und es war stets eine offene und freundliche Atmosphäre.
Auf alle Fragen, die während des PJ-Alltags aufkommen, wird gerne geantwortet.
Ich habe mich während des gesamten Tertials als Medizinstudentin sehr wohl in der Klinik und sehr gut betreut gefühlt. Ich konnte sehr viel sehen und miterleben. Dadurch habe ich ein breites Wissen über dieses Fach sammeln können.
Man bekommt als PJler auch eine Aufwandsentschädigung, sowie Mittagessen umsonst und die Arbeitskleidung wird gestellt.
Ich kann das Wahltertial Psychiatrie in dieser Klinik mit reinen Herzen allen, die an dem Fach interessiert sind oder reinschnuppern wollen, nur wärmstens empfehlen.