PJ-Tertial Chirurgie in Klinikum Borna (11/2021 bis 3/2022)

Station(en)
Viszeralchirurgie und Notaufnahme
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Ich hatte schon lange Zeit etwas Panik vor meinem Chirurgietertial, da mir die Arbeit im OP und das lange stehen und verkrampfen schwer fiel. Ich bin überglücklich für diese Tertial Borna gewählt zu haben, da man sich hier frei einteilen konnte und selbst die Oberärzte im OP ruhig und sehr freundlich waren. Wirklich toll! Die Zeit in der NotAufnahme habe ich besonders genossen, da man hier nach einer Weile Einarbeitung wirklich viel helfen konnte und teilweise Patienten durch das gesamte NFA Prozedere führen konnte. Nähen war hier jederzeit möglich.
Studientage gibt es ca. 7, welche man frei einteilen kann.
Bewerbung
Pj portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Gipsanlage
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Botengänge (Nichtärztl.)
EKGs
Blut abnehmen
Braunülen legen
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
614

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33