PJ-Tertial Gynäkologie in Klinikum Dritter Orden (6/2021 bis 10/2021)

Station(en)
Kreissaal, Wochenstation, Gyn, OP
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Alles in allem war mein Tertial im Dritten Orden super und hat mich definitiv in meiner Wahl bestärkt, dass ich in die Gyn möchte. Es gibt täglich, außer Freitags, Fortbildungen für alle PJler der Klinik und die Mensa ist wirklich erste Klasse ;) Außerdem kann man, wenn genug Leute da sind, immer Nachtdienste oder Wochenenddienste mitmachen und bekommt dafür einen freien Tag.
Das Team ist super. Man bekommt jedoch deutlich mehr Geburtshilfe als Gyn mit. Und es wäre schön gewesen, wenn man diagnostisch etwas mehr selber machen dürfte, besonders Fetometrien und gynäkologische Untersuchungen.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
EKG
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.73