PJ-Tertial Innere in Herz-Jesu-Krankenhaus Muenster (12/2021 bis 4/2022)

Station(en)
2n, 4, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Man wird am ersten Tag wirklich nett empfangen. Das Team ist sehr nett und man kann sich dort bestimmt wohlfühlen. Das größte Manko des Tertials sind die die vielen anfallenden Blutabnahmen. Teilweise waren wir ( je nachdem wieviele PJler da waren) bis zu 3-4 Stunden täglich damit beschäftigt. Wir haben die ( bekannte) Problematik mehrfach angesprochen, aber wirklich was geändert hat es auch nicht.

Die restliche Zeit hat man Patienten aufgenommen und den Visiten beigewohnt. Ich habe bestimmt etwas gelernt aber es hätte auch gut mehr sein können. Ich bin mir unschlüssig ob ich mein PJ dort nochmal verbringen würde.
( Man konnte immer früher gehen, wenn man einen Termin hatte. Insgesamt bin ich schon oft früher gegangen. Kommt ganz auf die Station und das Arbeitsaufkommen an) und natürlich die eigene Motivation.

Bewerbung
PJ Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Briefe schreiben
Rehas anmelden
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
22,50€ pro Tag
Gebühren in EUR
5€ Parkticket in der Woche

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
3
Betreuung
4
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 3