PJ-Tertial Psychiatrie in Schlosspark-Klinik Charlottenburg (12/2021 bis 4/2022)

Station(en)
3K
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Tolles Tertial und große Empfehlung für alle, die Lust auf Psychiatrie haben. Wem sein Studientag pro Woche heilig ist, sollte lieber an eine andere Klinik gehen. Studientage sind hier nicht selbstverständlich. Wenn man möchte, kann man diese aber nach Rücksprache am Ende des Tertials gebündelt nehmen. Es gibt die Möglichkeit, Wochenend- oder Nachtdienste mitzumachen. Man kann aber auch einfach mal tagsüber mit in die Notaufnahme gehen. Wer Lust hat, kann eigene PatientInnen betreuen, EKTs oder mal eine Lumbalpunktion selbst durchführen und PatientInnen-Seminare halten (Psychoedukation, Suchtseminar). Es gibt keinen PJ Unterricht, aber wöchentlich Fortbildungen. Alle ÄrztInnen essen gemeinsam Mittag.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Punktionen
Patienten aufnehmen
Rehas anmelden
Briefe schreiben
Notaufnahme
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2