PJ-Tertial Innere in Kliniken St. Antonius Wuppertal (11/2021 bis 3/2022)

Station(en)
Gastroenterologie, nephrologie, pulmologie, notaufnahme
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Das Innere Tertial war meiner Meinung nach sehr angenehm. Man wurde von jeglichen Assistenzärzten gut eingearbeitet und konnte schnell selbständig arbeiten. Ich hatte eigene Zimmer zu betreuen und konnte aber auch jederzeit zu Sono und Endoskopien oder Bronchos. In Momenten ohne Aufgaben haben sich die meisten Assistenzärzte bemüht Lehre mit mir zu machen. Die OA waren generell eher selten auf Station aber es gab gerade in der gastro und der nephro sehr regelmäßig Visiten mit ihnen
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
EKG
Bildgebung
Patientenvorstellung
Repetitorien
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Punktionen
Rehas anmelden
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
EKGs
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
573€

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4