PJ-Tertial Innere in Charite Campus Virchow (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
Kardiologie
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Aufgrund von Corona dürften sich die PJler nicht im Arztzimmer aufhalten. D.h die Morgenbesprechung hat man nicht mitbekommen. Stattdessen dürften wir schon mit der Blutabnahmen anfangen. Bei der Visite waren wir nicht dabei. In der Zeit gab es weitere Blutabnahme oder Flexülen. Wenn wir Zeit hatten waren auch die Assistenzärzten nicht willig, uns Bescheid zu geben und in der Visite mitzunehmen (auch nach dem expliziten Ausdrücken dass man gerne dabei wäre). Dann dürften wir Patienten aufnehmen und die den Assistenzärzten vorstellen. Wenn wir Zeit hatten, dürften wir auch ins Katheterlabor gehen. Pjler würden aber leider nicht so gerne angesehen und nicht so viel wurde erklärt. PJ-Untericht fand auch nicht statt.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
3
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
3
Station / Einrichtung
5
Gesamtnote
4

Durchschnitt 4.13