PJ-Tertial Innere in Regionalspital Emmental Burgdorf (11/2021 bis 3/2022)

Station(en)
Allgemeine Innere Station, Covid-Station, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Insgesamt hat mir das PJ in Burgdorf sehr gut gefallen. Besonders hervorzuheben sind die vielen Fortbildungen: es gibt 5mal die Woche Fortbildung für alle Ärzt*innen und zusätzlich einmal die Woche PJ-Unterricht. Man wird auf Station herzlich aufgenommen und kann recht zügig eigene Patient*innen betreuen, ich hatte aber auch dabei nie das Gefühl, allein zu sein und konnte immer nachfragen, wenn ich nicht weiter wusste oder mir unsicher war. Man bekommt einen guten Überblick über die klassischen internistischen Krankheitsbilder, wer aber grössere Sachen, wie zum Beispiel Koronarangiographien sehen möchte, sollte ein grösseres Haus wählen. Kleine Minuspunkte: man hatte teilweise sehr kurze Rotationszeiten auf den Stationen (1-2 Wochen), Punktionen durchzuführen war leider nicht möglich. Alles in allem aber ein tolles Tertial!
Bewerbung
2 Jahre im Voraus
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
EKGs
Notaufnahme
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
1160

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2