PJ-Tertial Hämatologie/Onkologie in Staedtisches Klinikum St. Georg (12/2021 bis 2/2022)

Station(en)
2
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Team der Onkologie ist eigentlich ganz nett, trotzdem würde ich mein PJ nicht nochmal auf der Station verbringen wollen.
- Außer der Visite am Vormittag war nicht wirklich groß was los (Die eine Oberärztin hat mal nett was erzählt und gelegentlich hat auch eine Assistenzärztin mal was erklärt, aber von den anderen Oberärzten kam nur auf nachfrage mal eine Antwort und die Visite war nicht wirklich so gestaltete ass man als PJ irgendwas mitnimmt) und wir PJs sind oft früher gegangen; selbst den Assistenzärztinnen war teilweise langweilig.
- PatientInnen werden schon, bevor sie auf Station kommen, von einer extra hierfür eingeteilten Ärztin aufgenommen. Da kann man auch hin, verpasste hierfür dann aber die Visite.
- gelegentlich gab es ZVK-Anlagen oder KM-Punktionen bei denen man zuschauen und auch mal Hand anlegen konnte. Wenn das an dem Tag aber nicht der Fall war war aber echt nichts los.

All in all leider, trotz nettem Team, keine sehr fruchtvolle Zeit; Kannte ich von meinen sonstigen Rotationen anders.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
EKGs
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
250

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
3
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.6