PJ-Tertial Innere in Westkuestenklinikum Heide (12/2021 bis 4/2022)

Hämatoonkologie, Kardiologie, Pulmologie, Intensivstation, Notaufnahme
Notaufnahme, Station, Diagnostik
Luebeck
PJ am WKK in Heide ist wirklich gut! Die Organisation ist einwandfrei (mit Einführungstag), man hat jeden Tag minds. 1x Unterricht, der PJ-Beauftragte ist sehr engagiert und in der Inneren wird man auf allen Station sehr freundlich empfangen und integriert. Das selbstständige Arbeiten fehlt teilweise, weil es so viele PJtler gibt und man häufig am Nachmittag im Unterricht ist. Die Ausnahme davon stellt die Notaufnahme, wo man sehr viel selber macht. Innerhalb jedes Tertials darf man 2 Wochen fremdrotieren, um in andere Fachrichtungen zu schauen. Leider gehört die Notaufnahme auch zur Fremdrotation, sodass man max. 2 Wochen dort arbeiten kann. Man kann auch 1 Woche NEF fahren, was ich nur empfehlen kann, da das Team super nett ist und viel erklärt.
Das Essen im WKK ist auch klasse. Es gibt jeden Tag vegetarische und vegane Gerichte und eine Salatbar, sodass das Essen wirklich frisch ist und schmeckt. Die kostenlosen Unterkünfte (WGs) sind auch sehr passabel. Es ist alles etwas spärlich eingerichtet, aber dafür recht sauber und es gibt WLAN. Freizeitmäßig kann man viel in der Natur unternehmen und im Sommer sicherlich auch mehr in der Innenstadt. Es gibt auch eine Vergünstigung fürs Fitnessstudio, Kino und Billardhalle.

Mein einziger Kritikpunkt ist das nicht Vorhandensein von Spints für (vor allem weibliche) PJtler. Ansonsten kann ich das PJ in Heide nur empfehlen.
PJ-Portal
Häufiger als 5x / Woche