PJ-Tertial Psychiatrie in Bezirksklinikum Regensburg (11/2021 bis 3/2022)

Station(en)
Sucht, Geriatrie
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Regensburg
Kommentar
Ich kann das PJ-Tertial Psychiatrie im Bezirksklinikum Regensburg uneingeschränkt weiterempfehlen.
Man kann sich 2 Stationen bzw. Teilgebiete angeben, die einen besonders interessieren und diese werden nach meiner Erfahrung auch ermöglicht.
Es herrscht auf allen Stationen ein sehr gutes Arbeitsklima und man wird schnell ins Team integriert.
Man wird gut eingearbeitet, kann eigene Patienten betreuen und freiwillig an verschiedenen Angeboten auf Station teilnehmen (Ergotherapie, Gruppentherapie, Gesprächsgruppen). Außerdem kann man je nach Interesse auch in den verschiedenen Ambulanzen, bei EKTs, in der Notaufnahme usw. hospitieren oder bei Diensten mitlaufen.
Dienstkleidung bekommt man gestellt, man bekommt einen eigenen Laptop und eine Bücherkiste mit einer großen Auswahl an Fachbüchern zum Eigenstudium.
Studentenunterricht findet einmal die Woche zu den verschiedenen Psychiatrischen Krankheitsbildern und Therapien ( Neurofeedback, TMS).
Man hat 5 Studientage, die man sich selbst einteilen kann und die Arbeitszeiten sind von ca. 8:30- 16:30 (wobei es kein Problem ist auch einmal früher zu gehen)
Alle Stations- und Oberärzte waren sehr freundlich, es wurden einem alle Fragen ausführlich beantwortet, man hat das Gefühl willkommen zu sein und kann viele Aufgaben übernehmen, aber es ist kein Muss.
Die 4 Monate sind super schnell vergangen!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1