PJ-Tertial Anästhesiologie in DRK Kliniken Westend (11/2021 bis 3/2022)

Station(en)
OP/ITS
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Sehr nettes und engagiertes Team! Ich würde auf jeden Fall empfehlen zwei Monate auf der Intensivstation zu verbringen. Dort lernt man sehr viel und darf vieles alleine machen (Patient*innen untersuchen, Arterien legen, ZVKs legen, Punktionen etc.). Im Op darf man Einleitungen machen und auch intubieren, wenn man danach fragt, ansonsten kann es auch ein bisschen monoton werden während der Operationen.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
EKGs
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Punktionen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
350

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13