PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in LKH Villach (7/2021 bis 9/2021)

Station(en)
2
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Diagnostik, Station
Heimatuni
Graz
Kommentar
War meine erste PJ Stelle und bin im Nachhinein sehr froh, dass ich diese hier gemacht hatte!
Das Team ist sehr nett und hilft einem, wenn man sich wo schwer tut. Es wird nichts Unmögliches verlangt und man kann sich schnell in den Arbeitsalltag eingliedern. Die Atmosphäre ist zum Großteil sehr gut.

Ablauf:
- Morgenvisite um 07:00
- danach ausständige Blutabnahmen/Venflons
- Morgenbesprechung um 07:45
- Ab 08:00 Start der OPs. Je nachdem wie viele Studierende/Turnusärzte kann man sich das gut einteilen, wer wo ist
- Wenn nicht bei OPs: Stationsbetrieb, Kleinchirurgie, Ambulanz, Übungsraum (Nähen, Laparoskopie Übungen)
- Nachmittagsbesprechung um 14:15
- Donnerstags Radiologie Besprechung um 13:45, wo die Patienten mit einem Radiologen zusammen durchbesprochen werden
- Offizielles Dienstende um 15:00, oft kann man schon etwas früher gehen

Team:
- Kontakt zu OP-Pflege sehr gut
- Station: Pflege sehr nett
- Ärzte: teils teils, aber im Großen und Ganzen gut und bei den OPs hats meistens gepasst
Bewerbung
Über Kärntner Medservice Stelle.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Punktionen
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
650€ Brutto

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27