PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Heilig Geist-Krankenhaus Koeln (1/2022 bis 4/2022)

Station(en)
Unfallchirurgie, Viszeralchirurgie
Einsatzbereiche
OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Die chirurgische Abteilung des Heilig Geist Krankenhauses bietet eine sehr abwechslungsreiches PJ mit vielen Möglichkeiten im OP mit zu assistieren oder auch in der Notaufnahme Patienten unter Supervision komplett zu untersuchen und aufzunehmen oder ggf. vor Ort zu behandeln. Man wird aber Schritt für Schritt an immer anspruchsvollere Tätigkeiten herangeführt und hat immer jemanden zum Fragen ( :
Das Team , vor allem die Oberärzt*innen und der Chefarzt Dr. Stoffels sind wirklich sehr um ihre PJler*innen bemüht und versuchen immer Wünsche und Neigungen in der Diensteinteilung zu berücksichtigen .
Ich hatte selbst vor PJ Beginn sehr viel Respekt vor dem Tertial in der Chirurgie, da ich viel Negatives über chirurgische Abteilungen gehört hatte.
Hier hatte ich aber die mit Abstand beste Zeit im gesamten praktischen Jahr, obwohl die vorherigen Tertiale auch schon ziemlich lehrreich waren.


Das Essen in der Kantine ist sehr lecker und für uns kostenlos : )
Bewerbung
über das PJ Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Rehas anmelden
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
EKGs
Briefe schreiben
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400
Gebühren in EUR
-

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27