PJ-Tertial Allgemeinmedizin in Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide (12/2008 bis 12/2008)

Keine!
Diagnostik
Goettingen
Im Rahmen des normalen PJ im "Innere Tertial", konnte man sich zum "Schnuppern" bei einer Allgemeinmediznpraxis für eine Woche bewerben.
In dieser Zeit habe ich interessante Fälle gesehen, dazu zählte auch ein Kind mit Verdacht auf Progerie.
In der Praxis wurde man sofort integriert und supergut mit eingebunden. Am ersten Tag wurde ich schon gefragt, ob ich eigene Patienten haben will...
Das besondere an der Praxis ist, das diese "papierlos" arbeitet, alles (wirklich alles!) EKG, LUFU, FAX, SONO...läuft über Rechner und Intranet.
Es ist die modernste und wirtschaftlichtste Praxis die ich bis dahin gesehen habe!
Obwohl an einigen Tagen sehr viele Patienten kamen, so wurde sich immer Zeit für alle Patientenbelange genommen.Die Zeit für den eigenen Tee wurde dann für das Patientenwohl gestrichen!
Bei keiner Untersuchung wurde man rausgebeten! Fast nach jedem Patienten konnte man dem Arzt fragen stellen und seinen eigenen "Verordnungsplan" vorstellen, welcher dann schnell besprochen wurde.

Eine tolle Zeit und ein tolles Team!

Vielen Dank an die OÄ des KH die dieses ermöglichte. (Ich weiss, sie wird es lesen...)

Ãœber PJ-Koordinator und PJ-Betreuer.
Keine!