PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Euregio-Klinik (6/2022 bis 8/2022)

Station(en)
X
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar

Die Zeit auf der Station war sehr lehrreich und ebenso abwechslungsreich.
Man konnte immer selber bestimmen, ob man lieber in den Op möchte oder auf der Station mitarbeiten wollte.
Im Op konnte man fast immer mit an den Tisch und als 1. Assistenz mit operieren.
Meiner Meinung nach bietet die Klinik einem die optimale Gelegenheit seine chirurgischen Fähigkeiten zu trainieren und ist besonders zu empfehlen für diejenigen unter euch, die später Chirurgisch arbeiten wollen.
Auch das Team ist super hilfsbereit und freundlich! Insgesamt herrscht eher ein freundschaftliches Arbeitsklima.

Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400-500

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.53