PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Universitaetsklinikum Koeln (9/2021 bis 12/2021)

Station(en)
18
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Unfallchirurgie: Sehr anonyme Atmosphäre, aber insgesamt nettes Team. Stimmung im OP in aller Regel entspannt, teilweise lehrreich, teils weniger, aber habe mich an sich wohl gefühlt.

Vizeralchirurigie: Schlechtetes PJ-Tertial überhaupt, man fühlt sich absolut nicht willkommen und ausgenutzt. Während der Visite wird einem NICHTS erklärt, man erfährt ohne Nachfragen (wobei die Atmosphäre nicht so ist als seien Fragen willkommen) nicht mal was der Patient überhaupt hat, Lehre findet auch außerhalb zu keinem Zeitpunkt statt. Stattdessen wird man angefunkt zum Fäden/Drainagen ziehen und unendlichen Viggos legen und Blutentnahmen. Einige Oberärzte sind im OP ganz nett, andere unmöglich, in aller Regel zumindest besser als auf Station. Geht besser woanders hin!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
5
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.33