PJ-Tertial Innere in Kreiskrankenhaus Erding (9/2021 bis 12/2021)

Station(en)
Notaufnahme, IMC, ITS, Gastroenterologie, Kardiologie, Funktion
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Diagnostik
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Das Mentorenprogramm ein gut durchdachtes Konzept, welches eine steile Lernkurve ermöglicht. Man hat immer einen direkten Ansprechpartner und kann so sehr viel lernen. Das Team ist sehr offen und wahnsinnig nett. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und bin froh, Erding für das Innere Tertial gewählt zu haben.
Am besten hat mir die Zeit in der Notaufnahme gefallen. Hier kann man selbstständig Patienten betreuen und lernt somit sehr viel.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Braunülen legen
EKGs
Notaufnahme
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07