PJ-Tertial Innere in Staedtisches Klinikum Wolfenbuettel (9/2021 bis 12/2021)

Station(en)
1.1, 2.2
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Das Städtische Klinikum in Wolfenbüttel ist ein kleines familiäres Haus, in dem man trotzdem viel lernen kann. Schon am ersten Tag wird man als Teil des Teams aufgenommen. Das Tertial kann man sich je nach Interesse frei gestalten. Betreuung eigener Patienten, Rotation in die Funktion oder Zentrale Aufnahme- alles ist möglich. Der PJ-Unterricht hat trotz Covid-19-Pandemie regelmäßig stattfinden können. Ich war sehr lange in der Zentralen Aufnahme tätig und konnte dort sehr viel lernen. Das Klima in Wolfenbüttel ist sehr freundlich. Ich kann das Innere-Tertial in Wolfenbüttel jedem nur empfehlen.
Bewerbung
Bewerbung erfolgt über das PJ-Portal
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Bildgebung
EKG
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
EKGs
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Punktionen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
535
Gebühren in EUR
30

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07