PJ-Tertial Innere in Bezirkskrankenhaus Reutte (8/2021 bis 10/2021)

Station(en)
Innere Medizin
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Innsbruck (Oesterreich)
Kommentar
Reutte ist zwar etwas weit ab vom Schuss aber die Natur ist wirklich umwerfend. Also auch in der Freizeit einiges zu sehen und zu erleben.
Das Haus selbst ist nicht sehr groß aber die Mitarbeiter alle wirklich sehr nett und hilfsbereit. Auf der Inneren war ich zwei Monate auf der Ambulanz und habe dort ab dem 3. Tag eigentlich selbständig gearbeitet: Anamnese, Status, RÖ-Zuweisungen, Besprechung mit dem zuständigen OA und dann Therapieplan oder stationäre Aufnahme. Es war wirklich sehr, sehr interessant und lehrreich. Ich war eigentlich fast immer bis 16 Uhr auf der Ambulanz aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe extrem viel gelernt.
Es wird dir von Beginn an vertraut, dass du nur machst, was du dir auch zutraust, also musst du dich selbst melden, wenn dir etwas zu viel ist, dann ist aber sofort jemand da, der/die dich unterstützt.

Die Unterkunft ist neu und sehr schön, Frühstück und Mittagessen ist auch gut, beim Abendessen würde ich mir selbst etwas kochen oder so.

Auf jeden Fall ist ein KPJ auf der Inneren in Reutte sehr zu empfehlen, das hilft wirklich sehr fürs selbständige Arbeiten und den sicheren Umgehen mit Standardsituationen auf der Ambulanz.
Bewerbung
2019 für Sommer 2021, per Mail, aber sicher auch später noch möglich
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
EKGs
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
450
Gebühren in EUR
-

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27