PJ-Tertial Innere in Bezirkskrankenhaus Reutte (8/2021 bis 10/2021)

Innere Medizin
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Innsbruck (Oesterreich)
Reutte ist zwar etwas weit ab vom Schuss aber die Natur ist wirklich umwerfend. Also auch in der Freizeit einiges zu sehen und zu erleben.
Das Haus selbst ist nicht sehr groß aber die Mitarbeiter alle wirklich sehr nett und hilfsbereit. Auf der Inneren war ich zwei Monate auf der Ambulanz und habe dort ab dem 3. Tag eigentlich selbständig gearbeitet: Anamnese, Status, RÖ-Zuweisungen, Besprechung mit dem zuständigen OA und dann Therapieplan oder stationäre Aufnahme. Es war wirklich sehr, sehr interessant und lehrreich. Ich war eigentlich fast immer bis 16 Uhr auf der Ambulanz aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe extrem viel gelernt.
Es wird dir von Beginn an vertraut, dass du nur machst, was du dir auch zutraust, also musst du dich selbst melden, wenn dir etwas zu viel ist, dann ist aber sofort jemand da, der/die dich unterstützt.

Die Unterkunft ist neu und sehr schön, Frühstück und Mittagessen ist auch gut, beim Abendessen würde ich mir selbst etwas kochen oder so.

Auf jeden Fall ist ein KPJ auf der Inneren in Reutte sehr zu empfehlen, das hilft wirklich sehr fürs selbständige Arbeiten und den sicheren Umgehen mit Standardsituationen auf der Ambulanz.
2019 für Sommer 2021, per Mail, aber sicher auch später noch möglich