PJ-Tertial Neurologie in Inselspital Bern (1/2022 bis 3/2022)

Station(en)
Neurologische Bettenstation
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Basel (Schweiz)
Kommentar
Pro:
- viele spannende neurologische Patienten gesehen
- Teaching und Stimmung sehr abhängig von AA, ich hatte das grosse Glück bei einem super netten und erfahrenen AA zugeteilt zu sein
- OAs nett und einzelne teachen gerne
- viele PJler/UAs

Kontra:
- man muss als PJler/UA den Visitendienst machen, der sich als sehr unnötig herausgestellt hat. Man wechselt sich mit den anderen PJler/UAs ab
- Arbeitsbelastung abhängig vom AA, ich hatte angenehme Arbeitsmenge, andere hatten kaum was zu tun gehabt und sind entsprechend früh gegangen
- man kriegt keine Kleidung gestellt, bzw. eine Art Zwangsjacke als Kittel. Hab stets einen eigenen Kittel und ein normales T-Shirt/normale Jeanshose getragen

Ich war 1 Monat auf der Bettenstation.
Bewerbung
sehr kurzfristig, ca. 2 Monate im Voraus (wegen AA-Mangel relativ viele PJler/UAs angestellt)
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Punktionen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
1000 CHF

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.87