PJ-Tertial Anästhesiologie in Theresienkrankenhaus Mannheim (11/2021 bis 1/2022)

Station(en)
OP
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Mannheim
Kommentar
Super nettes Team, das sehr am Teaching interessiert ist, man darf sehr viel unter Aufsicht selbst machen. Ich war hauptsächlich im OP, Tage auf der Intensivstation sind aber auch möglich, ebenso Notarztdienste. Im OP darf man bei einfacheren Patienten die Narkosen von Einleitung bis Ausleitung unter Aufsicht größtenteils selbst machen, die Anästhesisten sind natürlich dabei und man kann jederzeit nachfragen. Während der OPs ist ausreichend Zeit für Teaching theoretischer Inhalte. Arterien legen war möglich, ZVK wäre theoretisch sicher auch möglich gewesen, wenn es sich ergeben hätte. Mittagspause war jederzeit möglich, außerdem gibt es im Aufenthaltsraum des OPs ab 9 Uhr täglich Suppe ;) Man kann sich den Tag über selbst entscheiden, in welchen Saal/in welche Säle man möchte, hin und her springen wäre auch kein Problem.
Alles in allem top und sehr zu empfehlen!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Nahtkurs
Repetitorien
Tätigkeiten
Braunülen legen
EKGs
Patienten untersuchen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
430
Gebühren in EUR
3-4€ Mittagessen

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13