PJ-Tertial Unfallchirurgie in Universitaetsklinik Homburg (11/2021 bis 1/2022)

Station(en)
CU01/02
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Station selbst war angenehmes Arbeitsumfeld, die Pflege sehr nett und hilfsbereit, der Umgang mit den Patienten und ihre Versorgung einfach super. Für die Ärzte ist man allerdings als PJler im besten Fall Luft, Fragen oder Anmerkungen bei Visite werden genauso wie "Guten Morgen" von fast allen Ärzten konsequent ignoriert. Von der gesamten Belegschaft haben mir nur drei Personen auf meine Vorstellung hin auch ihren Namen genannt. Im OP hält man ein Körperteil, erklärt wird selten etwas und meistens wird man einfach ohne ein Wort stehen gelassen. Der Lehrbeauftragte hat in dem kompletten Monat nicht einmal mit uns gesprochen. Der absolute Clou ist, dass man die zeitgemäße Aufgabe hat, einmal pro Woche Röntgenbilder auf Papier (!!!) auszudrucken, und für die Chefvisite in die Zimmer zu hängen. Dieser Job war mit weitem Abstand der größte Unsinn, der mir je aufgetragen wurde. Eins ist positiv: Wer das möchte, kann früh gehen.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
2
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.13