PJ-Tertial Psychiatrie in Psychiatriezentrum Breitenau, Spitäler Schaffhausen (9/2021 bis 11/2021)

Akut Station (geschlossen)
Budapest (Ungarn)
Ich hatte eine super Zeit im Psychiatriezentrum Breitenau. Das Team um Ärzte und Pflege sind alle nett und offen, so dass der Einstieg überhaupt nicht schwer fällt. Ich war beeindruckt vom Engagement von allen Ärzten uns Unterassistenten so viel wie möglich beizubringen. Man hat neben der Stationsarbeit, wo es eine enge Betreuung durch den Stationsarzt gibt, auch mehrmals die Woche Unterricht und Schulungen. Auch Fortbildungen für Klinikpersonal durften wir als Unterassistenten besuchen und mitmachen. Ich war leider nur 3 Wochen da, wäre aber wirklich gerne länger geblieben, da man schnell eingearbeitet wird und auch früh eigene Verantwortung übernehmen darf.
Der Tag beginnt morgens um 7:50 mit dem Morgenrapport und anschließend geht man auf die verschiedenen Stationen. Die Akutstation ist sehr interessant, da man einen guten Einblick in die verschiedenen Krankheitsbilder mit teils auch akuten Psychotischen Zuständen bekommt.
Ich empfehle jedem der Interesse am fach hat, das Psychiatriezentrum Breitenau in Schaffhausen zu Besuchen und seinen PJ-Teil dort zu machen.
1000CHf/Monat