PJ-Tertial Gastroenterologie in Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz (11/2021 bis 1/2022)

Station(en)
3A/3C
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Station
Heimatuni
Innsbruck (Oesterreich)
Kommentar
Ich habe 8 wirklich lehrreiche Wochen auf der Gastroenterologie verbracht. Das Team ist mega nett, man wird gut eingebunden.
Prinzipiell wird Mithilfe bei den Aufnahmen erwartet, falls man jedoch in die Ambulanz/Endoskopie gehen möchte ist auch das jederzeit mit Absprache möglich.
In der Ambulanz kann man viel schallen, wenn man geschickt ist kommt man auch zu einigen Aszitespunktionen. Ansonsten gibt es Ambulanztage mit den Themen: Leber, Pankreas, CED.
Ich kann eine Rotation hier wirklich sehr empfehlen, von Stationsarbeit bis zum Erlernen neuer Skills für die persönliche Weiterbildung (Ultraschall, Punktionen,..) ist alles möglich.
Bewerbung
Ich habe mich ca. 1,5 Jahre vorher beworben. Plätze wären auf jeden Fall aber auch spontan freigewesen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Repetitorien
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Punktionen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
650€ brutto

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07