PJ-Tertial Tropenmedizin in Instituto Colombiano de Medicina Tropical (10/2021 bis 12/2021)

Station(en)
Tropenlabor, Tropenmedizinische Ambulanz, Konsultationen
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Gute Spanischkenntnisse sind ein Muss, es spricht dort so gut wie keiner Englisch.

Wer an Tropenkrankheiten interessiert ist, ist hier am richtigen Ort. Leishmaniose, Lepra, Tb, Dengue, Malaria etc... alles dabei.

Sehr nettes Team

Teilweise wenige Patienten, aber sehr gutes Teaching

Oft Exkursionen in umliegende Gebiete um dort Patienten mit z.b. Leishmaniose zu behandeln.

Extrem heiß und schwül (unbedingt eine Unterkunft mit Airconditioning nehmen)

Für mich war es ein Traumhaftes Erlebnis, ich kann es wirklich jedem empfehlen der gut Spanisch kann, neue Kultur kennen lernen will und an Tropenkrankheiten interessiert ist.

Auch die Lehre ist sehr gut, davor am besten schon ein paar Guidelines über die typischen Tropenkrankheiten durchlesen.
Bewerbung
ein Jahr

https://www.ces.edu.co/es/estudiantes-internacionales/

Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33