PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Weilheim (11/2020 bis 3/2021)

Kardiologie, Gastroenterologie, Notaufnahme, Intensivstation
Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Wien (Oesterreich)
Ich kann das Krankenhaus Weilheim nur wärmstens empfehlen! Es ist ein kleineres und sehr familiäres Haus gelegen im schönen Oberbayern unweit von München. Das besondere hier, was ich im PJ sonst nie erlebt habe, ist die tolle Einbindung im Team. Dadurch dass viele der Assistenten auch erst kurz vor meinem PJ angefangen hatten, waren hier keine Hierarchie zu merken. Die Assistenten haben sich gefreut, wenn man Ihnen Blutentnahmen oder Briefe abnimmt, aber es wurde nicht von einem erwartet. Durch die flache Hierarchie und den sehr netten Chef Prof. Dr. Knez sind auch kurzfristige Absprachen gut möglich, so habe ich zum Beispiel häufig nachmittags und abends in der Notaufnahme mitgearbeitet und bin dafür an den Tagen erst später gekommen. In der Notaufnahme darf man alle Patienten selber aufnehmen, untersuchen, ggf. schallen und sie dann mit den Assistenten und Oberärzten besprechen. Das Verhältnis zur Pflege war auch super!
ca. 12 Monate vorher per Mail an das Sekretariat (geht so aber NUR bei ausländischen Studenten), deutsche Studenten müssen sich über das PJ-Portal bewerben