PJ-Tertial Unfallchirurgie in Universitaetsklinikum Schleswig-Holstein - Campus Luebeck (11/2021 bis 1/2022)

Station(en)
3
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Luebeck
Kommentar
Super nettes Team,

leider ist es manchmal etwas chaotisch zugegangen aber das war kein Problem. Wenn man was lernen will dann muss man sich bisschen selbst drum kümmern aber wenn man Interesse zeigt wird einem auch viel gezeigt. Operieren kann man jeden Tag. Und auch hier gibt es schon kleine Dinge wie nähen, Knoten etc die man auch selber machen kann, sofern man es auch schon beherrscht...vorher üben lohnt sich ;-). Mittagessen war in der Regel immer möglich und wenn nix mehr zu tun war konnte man auch entsprechend früher gehen. Aber auch länger bleiben war mal dabei, hier wurde man aber netterweise sogar gefragt. Zeitweise waren wir zuviel PJler aber konnten uns dann selbst aufteilen mit einen Frühdienst und Spätdienst, dass war dann sehr angenehm. Alles in allem also ein guter Start in die PJ Zeit!!!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Poliklinik
Mitoperieren
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
4
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.07