PJ-Tertial Neurologie in St. Augustinus Krankenhaus Lendersdorf (4/2019 bis 7/2019)

Station(en)
Normalstation, Stroke-Unit, Intensivstation, Ambulanz, Funktion
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Aachen
Kommentar
Die Betreuung war sehr individuell, es gab mindestens 3 mal wöchentlich PJ Unterricht, der am Anfang mit mir gemeinsam geplant wurde. Ich konnte mit Themen aussuchen und es wurden die großen neurologischen Themen behandelt.
Zu Beginn war ich auf der Normalstation eingesetzt, im Verlauf habe ich dann auf die Stroke-Unit, die Intensivstation, die Ambulanz und die Funktion (Duplex, Elektrophysiologie) gewechselt und wurde von Assistenten- und Oberarztseite betreut.
Freundliche, familiäre Atmosphäre.
Eigenverantwortliches Arbeiten mit Back-Up wurde schnell möglich.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Patientenvorstellung
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Notaufnahme
Botengänge (Nichtärztl.)
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Punktionen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33