PJ-Tertial Anästhesiologie in Krankenhaus Holweide (9/2021 bis 12/2021)

Station(en)
OP, Intensiv, Prämedikation, Aufwachraum
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Das ganze Team der Anästhesie war sehr nett! Man hat sich als PJler/in sehr wohl gefühlt und wurde schnell angenommen. Während der OP-Zeit war man im Zentral-OP, in der Uro-Endo oder im Kreißsaal und konnte viel selber unter Anweisung machen (Intubation, Narkoseführung von Anfang bis Ende, ZVK, Arterie, Spinale). Für einen Monat ist man auf die Intensivstation rotiert, konnte Patienten betreuen und vorstellen. Wegen Corona haben die Fortbildungen leider am Ende nicht mehr stattgefunden, waren aber anfangs etwa alle zwei Wochen und mal theoretisch und mal praktisch.
Bewerbung
Über Uni Köln.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1